Sonntag, 8. Dezember 2013
Die erste Woche ist so gut wie überstanden..
Hallo ihr Lieben,

wie oben schon erwähnt versuche ich euch hier ein bisschen an meinem Leben in Down Under teilhaben zu lassen.

Die Idee kam mir leider erst gestern, weshalb ich jetzt einfach die letze Woche in einem Beitrag zusammenfassen werde :)

Als wir letzen Sonntag in den Flieger gestiegen sind konnte ich es noch gar nicht richtig glauben. Ich hatte mich zwar unter Tränen von allen verabschiedet, jedoch noch nicht richtig realisiert das ich jetzt wenn alles gut läuft erstmal ein Jahr weg sein werde.

Der Flug war eigentlich das, wovor es mir am meisten graute. Aber ich war überrascht, es war ganz angenehm. Es gab gleich was warmes zu Essen und Getränke for free. Auch die Filmauswahl war ganz gut, was den Flug relativ erträglich machte. Abends haben wir uns dann noch zur Feier des Tages ein Bier gegönnt :)

Nachdem wir aus dem Flieger gestiegen sind, waren wir erstmal glücklich darüber abends noch im T-Shirt rumlaufen zu können. Glücklicherweise haben wir dann auch gleich nen kleinen Bus gefunden, der arme Backpacker für 15 Dollar ins Hostel fährt. (Jackpot, denn wir hatten keinen Plan wie wir an s Hostel kommen sollten)

Auf Empfehlung von Selinas Kumpel haben wir von Deutschland aus das Kanga-Hostel gebucht. 14 Nächte Kosten uns hier 330 Dollar (ziemlich günstig für Sydney-Verhältnisse).
Aufjedenfall durften wir dann endlich unser Zimmer begutachten. Da wir ja ein Zehnbettzimmer gebucht hatten wussten wir ja schon ungefähr worauf wir uns eingelassen hatten. Kurz: Chaotisch, eng und viel schlechte Luft.
Wir haben dann kurzen Smalltalk mit unseren Zimmergenossen gehalten und sind darauf hin todmüde ins Bett gefallen.
Damit war der Montag dann schon mal rum.

... comment